Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

ANTWORTEN AUF HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZU UNSERER ARBEITSMETHODE

Während der Akkureparatur (Akkuzellentausch) ersetzt unser Team das gesamte abgenutzte Zellenpaket durch neue Zellen in A-Qualität. Dadurch profitieren Sie wieder von einer größeren Reichweite und einer längeren Lebensdauer. In manchen Fällen können wir zusätzlich zu den Batteriezellen auch die Leiterplatte austauschen.

Live-Verfolgung des Bestellstatus

Kann ich den Status meiner Batterie während der Reparatur verfolgen?

Was bedeutet der Status: Anmeldung?

Was bedeuteut der Status: In Produktion

Was bedeutet der Status: Test?

Was bedeutet der Status: Fertigstellung?

Eine Bestellung aufgeben

Wie gebe ich eine Bestellung für meine Batteriereparatur auf?

Ich kann meine Batterie nicht finden, kann diese dennoch repariert werden?

Was bedeutet ‘Kapazität nach Reparatur’?

Warum habe ich keine E-Mail bekommen?

Was passiert, wenn die von mir gelieferte Batterie nicht mit der von mir bestellten Batterie übereinstimmt?

Versand

An welche Adresse soll ich meine Batterie senden?

Benötigen Sie auch das Ladegerät/ den Schlüssel?

Werden Transportkosten in Rechnung gestellt?

Kann ich meine Batterie bei Ihnen direkt abgeben?

Reparaturprozess

Wie lange dauert eine Akku Reparatur?

Können Sie vorab feststellen, ob meine Batterie repariert werden kann?

Nach Erhalt im Reparaturzentrum: Was passiert dann mit meiner Batterie?

Was passiert, wenn die Fahrradbatterie nicht zu reparieren ist?

Wird meine Fahrradbatterie auch getestet?

Bekomme ich eine Nachricht, wenn die Batterie fertig ist?

Nutzung und Wartung

Wie viele Kilometer kann ich nach der Reparatur fahren?

Inbetriebnahme: Wie soll ich meine Batterie nach der Reparatur benutzen?

E-Bike-Akku laden – wie lange?

Funktioniert das Display und die LED-Anzeigen noch nach der Reparatur?

Wie lange hält ein E-Bike-Akku?

Wie lange ist die Lebensdauer meiner reparierten Batterie?

Zahlung

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Wann erhalte ich die Rechnung?

Wie erfolgt eine Zahlung auf Rechnung?

Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten?

Rückgabe und Garantie

Habe ich Garantie auf die reparierte Fahrradbatterie?

Wie soll ich meinen Akku im Falle einer Reklamation oder eines Defekts zurücksenden?

Wir helfen auch via WhatsApp