Zeigt Ihr VanMoof S3/ X3-Akku einen Fehlercode und/oder funktioniert er nicht mehr? Kein Problem, wir können Ihren Akku in der Regel reparieren. Unsere VanMoof-Spezialisten können die Printplatte reparieren und Fehlercodes zurücksetzen. Um die Reparatur durchführen zu können, müssen Sie Ihren VanMoof-Akku zunächst an unser Reparaturzentrum schicken. Hierfür muss der Akku zuvor aus dem Fahrrad ausgebaut werden. Befolgen Sie einfach die nächsten Schritte, um Ihren Akku problemlos aus dem Rahmen herauszunehmen:
1. Lassen Sie die gesamte Luft aus dem Hinterreifen ab |
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Es ist wichtig, zuerst die Luft aus dem Hinterreifen abzulassen, damit genügend Platz zum Herausnehmen des Akkus aus dem Fahrrad entsteht. Sie können die Luft ablassen, indem Sie eine Ventilnadel (z. B. Ballnadel einer Ballpumpe oder Inbusschlüssel) in das Ventil stecken. |
2. Entfernen Sie die Schrauben von der schwarzen Kunststoffabdeckung |
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Entfernen Sie die drei Schrauben von der schwarzen Kunststoffkappe unten am Rahmen (beim Fahrradständer). Die drei Schrauben befinden sich an den Seiten und an der Unterseite der Kunststoffabdeckung. Hierzu benötigen Sie einen Torx TX25 Schraubendreher. Dieser ist in der Regel in einem Standard-Werkzeugsatz zu finden und am Code T25 und einem sternförmigen Symbol mit einem gefüllten Loch in der Mitte zu erkennen. Entfernen Sie hiermit die schwarze Kunststoffkappe. |
3. Nehmen Sie den Akku aus dem Rahmen |
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Nachdem die schwarze Kappe entfernt wurde, ist ein Kabel zu sehen. Dieses Kabel muss nicht abgetrennt werden, sondern sollte vorsichtig herausgezogen werden. Es ist wichtig, dass das Kabel beim Entfernen des Akkus nicht stört und im Weg ist. Anschließend lässt sich der Akku am Metallring aus dem Fahrrad ziehen. Klappen Sie den Metallring mit Hilfe eines Schraubendrehers nach oben, um diesen besser greifen zu können. |
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